Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

>


Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Webseite…


…Schön, dass ausgerechnet du hier gelandet bist!



Mein Name ist Sophia, ich bin (zur Entstehungszeit dieser Zeilen) 20 Jahre alt und das zeichnerische sowie malerische „zu Papier Bringen“ von Lebewesen (fast) aller Art ist meine große Leidenschaft. Aus diesem Grund verbringe ich neben meiner derzeitigen Tätigkeit als Auszubildende jede freie Minute damit.

Bereits als Kind habe ich viel gemalt und gezeichnet. Bei der Motivwahl ließ ich mich auch damals schon von der Natur inspirieren: Tiere, Pflanzen, Menschen. Mittlerweile habe ich zusätzlich das Schönschreiben für mich entdeckt, allerdings muss ich mich darin noch üben.

„Life by lines“ („Leben durch Linien“) ist also schon seit je her mein Motto gewesen. Ich muss sagen, dass es mich auch nach all den Jahren noch immer wieder aufs Neue fasziniert, wie aus unzähligen, unscheinbaren Linien und Strichen auf einem leblosen Blatt Papier zweidimensionales Leben entstehen kann.

Das einzige, was ich am kreativen Schaffen immer schon schade fand: Die fertigen Bilder verstaubten in den Untiefen meiner Schubladen ohne, dass sich jemand daran erfreuen konnte - bis ich dann schließlich auf die Idee kam, sie auf Postkarten drucken zu lassen und an Familie, Freunde und Bekannte zu verschicken. Die Rückmeldungen haben mich unglaublich motiviert und ich habe mir gedacht, ich würde gerne noch mehr (und unbekannten) Menschen auf diese Art eine Freude machen. Das war der Anfang dieser bescheidenen Webseite.

Wenn du also meine Liebe zur Natur teilst und auf der Suche nach Postkarten mit Naturmotiven bist, die nicht jeder hat, dann lade ich dich von Herzen zum Stöbern ein. Noch ist die Auswahl zwar zugegebenermaßen ziemlich überschaubar, da meine Zeit aufgrund meiner Arbeit natürlich begrenzt ist. Nichtsdestotrotz wird der Postkartenbestand kontinuierlich wachsen, darum lohnt es sich ganz bestimmt, auch nach einer Weile noch einmal vorbeizuschauen… ;-)

Viel Freude und alles Gute für dich und deine x-beinigen Lieben (x steht für eine variable Zahl)!

- Sophia, im Oktober 2021